header_left

Europäischer Rat ab Donnerstag!

Ansonsten wollte ich mich noch für die relative Funkstille derzeit im Blog entschuldigen. Ich habe gerade keine große Lust.

Dabei ist doch gerade was Heißes im Anmarsch: EU-Gipfel - Koalitionäre drängen Merkel zu Debatte über US-Raketenschild titel Spiegel Online. Und die ZEIT online schreibt: Historische Weltrettung - Bis zu 80 Prozent weniger CO2-Emissionen bis zum Jahr 2050 – dieses Ziel und weitere will Kanzlerin Merkel Europa auf dem nahenden EU-Gipfel abringen (Hier das Originalinterview bei der Süddeutschen: "Europa muss eine Vorreiterrolle spielen").

Das alles also ab Donnerstag im Europäischen Rat. Ich will versuchen, über die einzelnen Themen des Rats noch zu berichten. Mehr zu den dort vermutlich angesprochenen Themen gibt es bis dahin z.B. hier oder hier...
darkrond - 5. März, 02:17

und wie glaubwürdig ist eine frau merkel, die heuer den großen retter der umwelt gibt, aber noch vor ein paar wochen der deutschen autoindustrie und ihren ps-protzenden dreckschleudern brav assistiert hat?

cognac - 5. März, 13:15

Ganz recht. Das habe ich ihr damals auch übel genommen: http://eu2007.twoday.net/stories/3271672/

Vielleicht denkt die Frau Bundeskanzlerin ja: wenn es die EU reglementiert, dann muss Deutschland das so umsetzen und ich kann dann darauf verweisen, dass ich es nicht war - sondern das böse Europa. Diese Masche kennt man ja. Dass Deutschland selbst maßgeblich an den europäischen Regelungen mitgearbeitet hat, wird bis dahin wieder vergessen sein.

Trackback URL:
https://eu2007.twoday.net/stories/3395214/modTrackback


aussenpolitik
befindlichkeiten
bürokratie
energie
europäischer rat
euros
informationsgesellschaft
links
menschenrechte
osteuropa
pressespiegel
sozialpolitik
verbraucher
verfassungsvertrag
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren